Zielgruppe

Wem bin ich mit meinen Leistungen nützlich

Ein Raum hat immer drei Koordinaten. Daher möchte ich über drei verschiedene "Koordinaten" beschreiben, in welchem Umfeld ich Ihre Projekte unterstützen kann:

  • Branche: Meine über 30 Projekte habe ich hauptsächlich im Umfeld der Finanzindustrie (Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften) durchgeführt. Dort kenne die Prozesse und Produkte, spreche die Sprache der Beteiligten. Einige Branchenkenntnis besitze ich im Verlagsbereich, Automotive und Pharma.
  • Abteilung: Meist war ich im Spannungsfeld von Fachbereich und IT-Abteilung tätig. Ich kenne daher die unterschiedlichen Anforderungen der Einheiten sowie das Zusammenspiel der Abteilungen in kleinen Firmen und großen Konzernen.
  • Position: Unterstützt habe ich im Konzernumfeld Abteilungs-, Projekt- und Bereichsleiter sowie bei KMU die Geschäftsführung oder den Vorstand. Deshalb sind mir die Herausforderungen dieser Positionen im Projektgeschäft geläufig und ich weiß, diese zu meistern.

Natürlich bin ich auch gerne bereit, meinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Mein bewährtes "Handwerkszeug" und meine Methodik bilden dafür die Grundlage.