Person

Diplom WirtschaftsIngenieur Michael Weber

Als Nachrichtentechnikingenieur mit Schwerpunkt Datentechnik sowie Betriebswirt mit Schwerpunkt Management und Controlling bin ich Führungskraft, Manager und Coach für ein wirksames Projektmanagement gemeinsam mit Fachabteilung und Technik.

Somit verknüpfe ich umfassendes Fachwissen mit profundem und aktuellem technischem Knowhow zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Über meine Qualifikation als beratender Ingenieur hinaus bin ich zertifizierter Projektleiter sowie zertifizierter Risikomanager mit IT-Projekterfahrung seit 1982.

Für meine Kunden arbeite ich abteilungsübergreifend, interdisziplinär und integriere die Hierarchieebenen von Organisationen in die Projektarbeit. Ich bin versiert in allen Facetten des Projektgeschäfts auch innerhalb vielschichtiger Organisationen, verteilten Standorten und in internationalem Umfeld.

Erfahrungsgemäß ist es sehr wichtig, dass die Teammitglieder ihre Rollen und Verantwortlichkeiten im Projekt genau kennen. Dabei unterstütze ich sie bestmöglich. Insbesondere lege ich Wert auf dem Aufbau eines vertrauensvollen und konstruktiven Arbeitsklimas innerhalb der Projektteams.

Ich freue mich darauf, mit meinen Erfahrungen Ihrem Projekt Gutes zu tun.