Projekt 58

Projekt 58: Digitalisierung - Migration eines Prozesssteuerungssystems auf eine neue Plattform

Zeitraum: 02/2017 – 06/2017; Projektcluster 57, 58 und 59 von 02/2017 - 06/2017

Kunde: Größte deutsche Bank

Rolle: Projektleiter

Die Bank nutzt ein Prozeßsteuerungssystem für ihre Online-Kreditsysteme zur Automatisierung von Prozessen. Dieses System basierte auf einer alten Plattform, die in einer Initiative des Group Chief Operating Officers ersetzt werden sollte. Die Prozesse sollten auf eine neue Systemplattform migriert werden. Hierzu übernahm ich das Projektmanagement der Migration eines der neun Cluster für eine der beiden großen Konsumentenfinanzierungsanwendungen. Ich führte die Business Analysten, die die entsprechenden Prozesse, Schnittstellen und verbundenen Systeme, identifizierten und analysierten. Dies einschließlich der Klärung von Rollen und Berechtigungen sowie der Anpassung der technischen Rahmenbedingungen in Zusammenarbeit mit internen Dienstleistern, Systemverantwortlichen und externen Softwareanbietern. Ich stellte die Entwicklung, den Test und den Einsatz sicher; inklusive aller notwendigen Komitee- und Board-Freigaben, einschließlich der Vorbereitung des Go Lives.

Projekt 59: Umsetzung der neuen EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie – IDD

Projekt 57: Produktionsrelease Onlinekreditsystem Consumer Finance

Zurück zur Projektliste