Projekt 43

Projekt 43: Aufbau einer hochverfügbaren Serverinfrastruktur

Zeitraum: 07/2012 – 10/2012

Kunde: Zwei Sozietäten von Rechtsanwälten, Notaren und Insolvenzverwaltern

Rolle: Projektleiter

Die Sozietäten planten, die Serverinfrastruktur zu erneuern und hochverfügbar auszulegen. Dazu musste ich Vorgaben für einen Dienstleister erstellen, damit dieser ein technisches Konzept erarbeiten konnte. Ebenso war es erforderlich, dass ich eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung durchführte und die Hardwarebeschaffung organisierte. Ich erstellte die Projektplanung, steuerte die Umsetzung inklusive Servermigration im Rechenzentrum des Kunden bis zur Inbetriebnahme der neuen und Abschaltung der alten Systeme.

Projekt 44: Aufrechterhaltung aller Funktionalitäten des zentralen BI Datawarehouses und dessen Abnehmersysteme (Programm BI Maintain, im Rahmen des Magellan Programmes)

Projekt 42: Design einer mandantenfähigen Beratungsplattform für den Vertrieb von strategischen Fondsprodukten

Zurück zur Projektliste