Projekt 28

Projekt 28: Überführung eines Basel II Projektes in den geregelten Linienbetrieb

Zeitraum: 06/2007 – 12/2008 (09/2011); Projektcluster 27, 28. 29, 34 und 39 von 05/2006 - 09/2011

Kunde: Führende Spezialbank Europas für Immobilien und Staatsfinanzierung

Rolle: Application Expert, Berater

Der Kunde wollte sein neues Basel II System in den Linienbetrieb überführen. Ich unterstütze bei der Erstellung der Projekt- und Übergabedokumentation sowie bei Transfer von Projektaufgaben in die Linie. Ich beriet interne Kunden (Meldewesen, Risikomanagement) und Outsourcingpartner für den Systembetrieb. Ich führte die Koordination, Planung und Kontrolle der täglichen sowie den melderelevanten Ultimoverarbeitungen durch. Dabei unterstütze ich zusätzlich den Application Manager bei Reporting des Produktivstatus inklusive beim Ergreifen notwendiger Maßnahmen.

Projekt 29: Releasewechsel eines Basel II Systems

Projekt 27: Projektbündelkoordination zweier Basel II Projekte und eines ALM Projektes

Zurück zur Projektliste