Projekt 32

Projekt 32: Reifegradbestimmung von Internetservices V3

Zeitraum: 09/2010; Parallel zu Projektcluster 27, 28. 29, 34 und 39

Kunde: Großer deutscher Datenverarbeitungsdienstleister

Rolle: Berater

Der Kunde bearbeitet Dienstleistungsaufträge mit Schwerpunkten im Bereich Sicherheit. Diese Aufgaben sollen konform zur Security Policy und den Vorgaben von ITIL V3 gelöst werden. Zur Ableitung von Handlungsfeldern und der weiteren Vorgehensweise habe ich eine Reifegradbestimmung der Internetservices durchgeführt. Fokus war Virenschutz im Mailumfeld. Ich habe Unterlagen erstellt, die eine einheitliche Vorgehensweise ermöglichen sowie ein ITIL V3-konformes Rahmenwerk für die Behandlung der Dienste anbieten.

Projekt 34: Service Pack Upgrade eines Basel II Systems

Projekt 29: Releasewechsel eines Basel II Systems

Zurück zur Projektliste